Samys Lesestübchen

Gerne heiße ich euch alle herzlich auf meinem Blog willkommen und freue mich mit euch meine Leidenschaft teilen zu dürfen. Auf meinem kleinen Blog findet ihr alles über Bücher, Hörbücher und was das Herz sonst noch begehrt und ich hoffe, dass ich euch eventuell eine kleine Entscheidungshilfe anbieten kann im großen Bücher-Dschungel...

Ein besonderes Fantasy-Schmankerl mit kleinen Schwächen

Die Gilde der Rose: Dämonenfessel - Talira Tal

Inhalt:

 

Im Jahr des Herrn 1616 wird Freyja zum Tode Verurteilt. Grund dazu bieten die Intrigen ihres abgewiesenen Verehrers, der durch diese Tat Rache üben will. Was Freyja zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnt, ist das in ihr das Blut einer Hexe schlummert. An ihrem achtzehnten Geburtstag träumt sie in der Nacht von ihrer verstorbenen Großmutter, die ihr berichtet, dass der mächtige Dämon Zeratostus, ihre verschwundene Mutter entführt hat und auf ihre Rettung hofft, aber auch welche Gabe wirklich in ihr selbst schlummert.

 

Gemeinsam mit ihren beiden magischen Gefährten, den Vögeln Blitz und Donner, deren goldene Eier ihr zur Flucht verhelfen, reist sie 400 Jahre in die Zukunft, um dort ihre Mutter zu finden und aus den Fängen ihres dämonischen Entführers zu retten. Nichtsahnend welche Gefahren dort auf sie lauern werden….

 

Meine Meinung:

 

Der Mix aus unterschiedlichen magischen Wesen, einer Zeitreise in die Zukunft und der Kampf auf ungeahnten Terrain machten mich auf dieses Buch aufmerksam und sehr neugierig.

 

Fantasy ist total mein Genre um meiner eigenen freien Lauf zu lassen und mich aus dem Alltag gleiten zu lassen. Genau dies schafft Autorin Talira Tal mit ihrer sehr außergewöhnlichen und sehr fesselnden Geschichte.

 

Es ist wirklich ein kunterbunter Mix, besonders, weil die Handlung in verschiedenen Zeitepochen spielt, die sich gekonnt ineinander verweben und neben einer spannenden Unterhaltung, auch ein Fünkchen Humor mit an Bord hat, die der Handlung eine gelungene Abwechslung bietet.

 

Freyja ist ihrer eigenen Zeit, bei der es noch „Hexenverbrennung“ und Folter gibt, sehr taff und selbst sicher. Sie setzt ihrem Beiniger zu, aber ist dennoch zerbrechlich und in sich gekehrt. Dies alles ändert sich schlagartig, als sie 400 Jahre in die Zukunft reist und sich mit der „Neuzeit“ und deren Entwicklung konfrontiert sieht. Aber genauso wie die Welt um sie herum eine Entwicklung vollzogen hat, so gelingt es auch Freyja mit ein paar Komplikationen, sich der Welt anzupassen und selbst eine authentische Weiterentwicklung zu vollziehen.

 

Der Verlauf der Handlung ist sehr locker und man kann sich sehr gut in das Gelesene hineinversetzen und miterleben.

 

Gut gefiel mir der Schreibstil, der leicht verständlich und locker ist, auch wenn man anfänglich mit der etwas eigenartigen Gesprächsführung von Freyja sich arrangieren muss. Dennoch fand ich im Gesamten, diesen Reihenauftakt mehr als gelungen.

 

Einziger Minuspunkt ist, dass in manchen Szenen ich mir mehr erwartet habe, die leider aber eher kurz gehalten wurden von der Autorin, und andere, die weniger interessant waren, mehr Aufmerksamkeit zu gute hatten. Aber, da sind die Geschmäcker zum Glück unterschiedlich und ich denke an sich, ist die Handlung an Spannung, Informationen und dem Verlauf sehr ausgeglichen und absolut lesenswert.

 

Fazit:

 

Autorin Talira Tal hat einen gelungenen Reihen-Auftakt geschaffen, der trotz seiner kleinen Schwächen, sehr überzeugend und auf fesselnd die Geschichte der Junghexe Freyja schildert und mit seinem malerischen Charakter, den Leser in eine magische Welt entführt, aus der es so schnell kein Entkommen zu geben scheint.

 

Absolut lesenswert!

Spannend bis zum bitteren Ende!

Blutige Fesseln: Ein Will Trent-Roman. Thriller (Georgia-Serie 6) - Karin Slaughter, Fred Kinzel

Inhalt:

 

Will Trents Leben nimmt eine unvorhersehbare Wendung als er zu einem neuen Mordfall hinzugerufen wird. Dieses Mal wird es sehr persönlich, denn als er das alte verlassene Lagerhaus betritt, schwant ihm böses. Das Opfer – ein korrupter Ex-Cop ist da sein geringstes Problem. Jedoch weisen blutige Fußabdrücke auf ein zweites Opfer hin, einer Frau. Ein Beweis versetzt ihn in Angst und Schrecken, denn diese Spur führt zu der Vermutung, dass das zweite Opfer seine Noch-Frau Angie sein soll….

 

Die Zeit rennt und ein Spiel auf Leben und Tod beginnt, der Gegner ein prominenter Eigentümer, der gerade in einem Vergewaltigungsfall freigesprochen wurde bei dem Will als Ermittler beteiligt war, der Preis ist hoch, denn steht nicht nur die Ehre auf dem Spiel, sondern auch Wills derzeitige Beziehung…

 

Meine Meinung:

 

Karin Slaughter ist eine phänomenale Thriller-Autorin, die weiß wie man den Leser fesselt und mit anhaltender Gänsehaut versieht. Das Spannungslevel ist konstant hoch und durch Wendungen schafft sie es, den Leser schier zur Verzweiflung zu bringen.

 

Einzig stört mich, dass die Kapitel immer sehr lang gehalten sind. So kommt zwar Spannung auf, aber ich mag es eher klein und kompakt, als groß und ausladend.

 

Toll ist es, dass ihre Protagonisten immer sehr persönlich gestaltet sind. Sie führen ein authentisches Privatleben und werden so zu einer Persönlichkeit, die für den Leser greifbar und realistisch wird.

 

Will Trent erlebt dieses Mal, den Fall seines Lebens. Es wird sehr persönlich und trotz der ganzen Geschehnisse bleibt sehr Menschlich. Seine Reaktionen sind nachvollziehbar und laden den Leser dazu ein an seinem Leid teilzuhaben und den Gefühlen & Ängsten selbst ausgesetzt zu werden.

 

Einzig das Ende verlief zu vorhersehbar und so flaute die Begeisterung über diesen sehr spannenden und ereignisreichen Thriller etwas ab.

 

Der Schreibstil ist gewohnt spannend, fesselnd und nervenzerreißend. Flüssig geleitet er den Leser durch diesen brisanten Thriller und verschafft ihm einen Kinomodus vom feinsten.

 

Fazit:

 

Spannend bis zum bitteren Ende entführt der Thriller von Karin Slaughter den Leser auf die dunkle Seite des Lebens. Die Charaktere sind durchweg realistisch gestaltet und so kann man eine persönliche und ergreifende Beziehung zu den Protagonisten aufbauen, die die Geschehnisse und Handlung intensivieren und den Leser auf gewisser Weise selbst erleben lassen!

 

Sehr lesenswert und eine durchweg spannende Leseempfehlung!

Quelle: http://www.harpercollins.de/buecher/krimis-thriller/blutige-fesseln

Pure Magie in 288 Seiten!

FOXGIRLS (Die FOXGIRLS-Reihe, Band 1) - Sabine Städing, Maria Karipidou

Inhalt:

 

Die frisch gebackenen Foxgirls Puder Zucker und Bonnie Vanzetti habe sich mit ihrer neugewonnenen Fuchsmagie abgefunden und zudem fühlen sie sich auch noch pudelwohl damit. Auch stetig wächst ihr Freundeskreis bezüglich der magischen Wesen, die sich in Hamburg herumtreiben, und sie sind stolz auf diese Bekanntschaften. Leider bleibt der Frieden nicht lange bestehen und die Foxgirls können beweisen, was wirklich in ihnen steckt, denn Bonnies Freund Mungo hat mächtig Stress, weil seine Versetzung ins neue Schuljahr gefährdet ist! Da brauch doch jemand eine mächtige Abreibung, auch wenn es sich da um den Mathelehrer von Mungo handelt. Doch bevor sie sich dieser Aufgabe vollends widmen können wartet eine viel größere Herausforderung auf die beiden Girls – Die kryptozoologischen Jäger sind zurück und haben die Jagd nach ihnen eröffnet! An Bord ist dieses Mal ihr Boss, der schwarze Abt höchstpersönlich und der hat ein besonderes Interesse an den Foxgirls und Silas, dem Stadtwolf, Rache zu üben…

 

Meine Meinung:

 

Es heißt wieder zurück nach Hamburg und an der Seite der sympathischen Foxgirls Puder und Bonnie ein weiteres aufregendes Abenteuer bestreiten!

 

Ich habe mich riesig gefreut, dass es mit den Foxgirls in die nächste Runde im Kampf gegen die kryptozoologischen Jäger gehen wird und war zudem sehr gespannt welches Abenteuer dieses Mal auf mich warten wird. Doch womit ich absolut nicht rechnete war, dass die Autorin Sabine Städing solch ein fesselndes, spannendes und dennoch humorvolles Abenteuer auf die Beine stellen wird!

 

Sofort in der Handlung angekommen und direkt mit einer Portion Spannung gefesselt, so war der Start in den zweiten Band vollkommen nach meinem Geschmack gelungen und es sollte nicht dabeibleiben. Mit viel Dramatik, Spannung und klasse Wendungen zog mich die Autorin in den Bann und ich konnte nicht wiederstehen, und vor allem das Buch so schnell wieder aus den Händen legen. Eindeutig eine Überraschung, die der Autorin total gelungen ist, denn mit solch einem aufregenden zweiten Band hatte ich absolut nicht gerechnet!

 

Puder und Bonnie sind zum Verlieben! Frech, abenteuerlustig und liebevoll ziehen sie den Leser auf ihre Seite und packen ihn mit humorvollen, spannenden und auch mal traurigen Momenten voll und ganz in ihrer Geschichte.

 

Mungo ist ein Charakter, bei den man dazu tendiert in zu unterschätzen oder vielleicht auch falsch einzuschätzen, denn zumindest erging es mir so. Dabei kristallisiert sich seine wahre Gestalt erst im Laufe der Handlung heraus und am Ende muss ich gestehen – Ich habe mich ein kleinwenig verliebt in ihn.

 

Silas hat dieses Mal ordentlich zu knabbern und verschafft dem Leser mit den Geschehnissen, die um seine Person herum geschehen, einen ordentlichen Herzkasper!

Der Schreibstil ist gewohnt jung, spritzig und fesselnd. Er ermöglich nicht nur ein stetiges vorankommen in der Handlung, sondern auch ein malerisches Kopfkino, dem man sich gerne hingibt.

 

Das Cover hat mit seinem mädchenhaften Touch zwar etwas Niedliches an sich, aber man sollte sich nicht von seiner Erscheinung täuschen lassen!

 

Fazit:

 

Ein grandioser zweiter Band, der mich total gefesselt und begeistert hat! Spannung, Humor und eine ordentliche Portion an Überraschungen & Wendungen bereiteten mir ein wahres Lesevergnügen und wartet nur darauf auch von Euch gelesen zu werden!

Quelle: http://www.randomhouse.de/Buch/FOXGIRLS-Magie-liegt-in-der-Luft/Sabine-Staeding/cbt/e494370.rhd

Überzeugender Reihenauftakt mit Suchtpotential!

Alice im Zombieland - Gena Showalter Inhalt: Das eine Wolke in Kaninchenform ihr Leben drastisch verändern wird, damit hat Alice Bell an ihrem 16 Geburtstag nicht gerechnet, denn kurz darauf werden ihre Eltern, ihre Schwestern und sie von einer kleinen Herde Zombies angegriffen und Alice überlebt als Einzige dieses dramatische Ereignis. Nun lebt sie bei ihren Großeltern in Birmingham und muss ihr Leben allein bewältigen. Neue Schule – neues Glück? Nein, denn Ali beschließt sich zu rächen und will lernen, wie sie die Untoten besiegen kann um ihr Ziel zu erreichen. Um zu überleben muss sie gerade der Person Vertrauen schenken, die undurchsichtiger und geheimnisvoller als alle Menschen ist, die Ali je kennen gelernt hat – Cole Holland! Während er selbst das größte Geheimnis ist mit dem sich Ali auseinandersetzen muss, stellt sie brühwarm fest, dass die größten Gefahren dort lauern, wo man sie am wenigsten vermutet…. Meine Meinung: Durch das neue Cover bin ich auf diese Reihe erst richtig aufmerksam geworden. Mir gefiel der düstere und verspielte Touch einfach auf Anhieb sehr gut und erweckte umso mehr meine Neugier. Als absoluter „The Walking Dead“ – Fan stehe ich auf alle Bücher, die in irgendeiner Form etwas mit Zombies und deren Vernichtung zu tun hat. Klar gibt es davon etliche und auch einige, die absolut enttäuschend sind, aber wie es eben mit einem absoluten Fanhype ist, man möchte alles aufsaugen und kennenlernen, was in diese Richtung eben geht. Mit dem Reihen-Auftakt von „Alice im Zombieland“ ist der Autorin ein leichtfüßiger, spannender und auch geheimnisvoller Start gelungen. Der bildliche, junge und spritzige Schreibstil ermöglichte es mir, schnell in die Handlung einzudringen und das gelesene auch in meiner Fantasy auszumalen und zu erleben. Ali hat mir sofort gefallen. Sie ist taff, auch wenn sie sich eher in ihrem Verlust und der daraus resultierenden Traurigkeit zurückzieht. Ihr Verhalten ist sehr authentisch und ich denke, dass es jedem bei solch einem Verlust so ergehen würde. Wie sie den Weg aus dieser Isolation schafft hat mir sehr gut gefallen und mich vollkommen von ihr als Hauptprotagonistin überzeugt. Da ist dann auch noch Cole, der ihr unerwartet zur Seite steht. Ich mag sein Bad Boy- Image, besonders, weil viel mehr hinter dieser Fassade steckt als man zu Beginn erwartet. I love him! Aber auch die Nebencharaktere sind klasse und machen dieses Buch zu einem gelungenen düsteren Erlebnis! Fazit: Es ist ein absolut grandioses Leseerlebnis, welches mich total mitgerissen hat und ich bin wirklich glücklich, dass ich zu diesem Buch gegriffen habe und nun mit Cole und Ali in die zweite Runde gehen kann, denn dieses Buch ist ein in sich stimmiger, spannender und überraschender Reihenauftakt, welche Lust auf mehr mit sich bringt!
Quelle: http://www.harpercollins.de/buecher/young-adult/alice-im-zombieland

Eine absolute Leseempfehlung, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert!

HerzSeilAkt: Samtküsse unter den Sternen - Mirjam H. Hüberli

Inhalt:

 

Mina und die große Liebe sind zwei Gegensätze, die sich alles andere als magisch anziehen. Obwohl ihr Horoskop ihr etwas Anderes voraussagt, hat sie sich damit abgefunden und außerdem ist sie davon überzeugt, dass sie allein sehr gut klarkommt. Chaos regiert ihr Leben schon genug, da brauch sie nicht noch einen Mann, der den Rest auf den Kopf stellt.

 

Doch das Schicksal meint, dass es Zeit für Veränderung ist und präsentiert ihr diese prompt im freien Fall vor ihre Füße in Form von Frederic! Alles steht Kopf, auch wenn er es schafft so schnell wieder zu verschwinden wie er aufgetaucht ist, schafft es Frederic ein Kribbeln zurück zu lassen, dass nicht nur ihre Seele guttut, sondern auch ihrem Herzen!

 

Meine Meinung:

 

Dieses Buch habe ich schon lange verfolgt, auch da Mirjam H. Hüberli als Autorin mir schon durch ihre Fantasy-Bücher positiv in Erinnerung geblieben ist, so ließ ich mich auf das Experiment ein, auch einmal eine andere Seite von ihr kennen zu lernen.

 

Liebesromane sind normalerweise nicht so mein Ding, da es wirklich schwer ist, mich damit zu überzeugen und zu packen, aber dies hat Mirjam H. Hüberli allein schon mit der super charismatischen, chaotischen und liebenswerten Hauptprotagonistin Mina geschafft. Auf Anhieb konnte ich mich mit ihr identifizieren, da sie so viele Charakterzüge aufweist, die meinen sehr ähneln.

 

Besonders haben mir die Nebencharaktere gefallen, da es mit ihnen nie langweilig wird und immer wieder frischer Wind in die Handlung kommt.

 

Auch der Aufbau der Handlung ist grandios. Man merkt wieviel der Autorin dieses Buch bedeutet und liest es in jeder Zeile. Der sehr authentische, Humor – und gefühlvolle Verlauf hat mich sehr fasziniert und total mitgerissen – Wann kann man mal offen die WhatsApp- Nachrichten von anderen Leuten lesen! :D

 

Der Schreibstil ist einzigartig charmant, leichtfüßig, jugendlich und flüssig nimmt er den Leser bei der Hand und führt in durch die chaotische Welt von Mina.

 

Toll ist es, dass jedes Kapitel mit einem Ausschnitt des Tageshoroskopes von Miss Starlet startet, aber auch die liebevollen und selbstgestallten Illustrationen eigens von der Autorin gemacht, sind super!

 

Fazit:

 

Wer einen normalen Liebesroman erwartet, kann sich hier vollkommen überraschen lassen, denn „HerzSeilAkt – Samtküsse unter den Sternen“ ist ein besonderer, gefühlvoller, spritziger und ergreifender Liebesroman mit Humor!

 

Eine absolute Leseempfehlung, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert!

Auf mysteriöser Mission - Glasklare Hörempfehlung!

Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten - Kevin Sands, Alexandra Ernst

Inhalt:

 

Christopher Rowes Alltag ist mit Experimenten, Heiltränke brauen und Codes entschlüsseln, alles andere als langweilig. All dies erlernt er als Lehrling bei Meisterapotheker Benedict Blackthorn.

 

Doch seine heile Welt zerplatzt als sein Lehrmeister Opfer eines mysteriösen Kults wird, der es auf ausgewählte Londoner Gelehrten abgesehen hat. Schnell rückt Christopher selbst als Tatverdächtiger in den Mittelpunkt der Ermittlungen und muss untertauchen. Die Frage nach dem wahren Mörder bleibt und der einzige wichtige Anhaltspunkt um diesen aufzuspüren ist eine verschlüsselte Nachricht seines Meisters Blackthorn mit einer kryptischen Warnung: „Verrate es niemanden!“

 

Wer steckt hinter den mysteriösen Morden und was sind seine Beweggründe? Um dies herauszufinden begibt sich Christopher auf eine gefährliche Mission!

 

Meine Meinung:

 

Viel Gutes habe ich bisher über das Buch gelesen und es hat mich neugierig gestimmt. So freute ich mich sehr, dass dieses mysteriöse und geheimnisvolle Hörbuch bei mir einziehen durfte.

 

Direkt fängt das Hörbuch sehr interessant an und offenbart dem Hörer mit welch sympathischen Charakteren, offenkundiger Spannung und mysteriösen Dingen er es zu tun bekommen wird.

 

Am Anfang lernt man erst einmal Christopher Rowes kennen, der als Waisenjunge bei dem Meisterapotheker als Lehrling angestellt ist. Mir war er sofort sympathisch und durch seine Begeisterung wurde ich förmlich angesteckt. Schabernack steht bei ihm mit an erste Stelle und so war der Humor auf seiner Seite. Aber auch düstere Dinge ereignen sich und Christopher geht mit ihnen sehr offen, ehrgeizig und authentisch um.

 

Dies Handlung spielt im Jahre 1665 und so hatte ich als erstes die Befürchtung, dass der Schreib- und Erzählstil auch in diese Richtung gehen wird. Doch also hochtrabend und übertrieben ist er gar nicht. An manchen Stellen scheint das Jahrhundert zwar durch, aber ansonsten ist der Schreibstil flippig, flüssig und leicht gehalten. Mehr merkt man die Zeitepoche in den Dialogen, doch mit etwas jungen Charme hat der Autor dem Ganzen eine frische und angenehme Note verpasst.

 

Oliver Rohrbeck ist ein klasse Sprecher, der mich sofort mit auf eine Reise genommen hat, die ich so schnell nicht mehr vergessen werde. Er weiß im richtigen Moment mit seiner Stimme die Spannung anzuheben, die Gänsehaut sprießen zu lassen und auch im nächsten Moment wieder etwas Ruhe einkehren zu lassen.

 

Die Rätsel in Kombination mit den Ermittlungen empfand ich als eine gelungene und sehr interessante Abwechslung. Mir hat es sehr viel Spaß bereitet an der Seite von Christopher auf Spuren suche zu gehen und den wahren Täter zu entlarven.

 

Das Cover ist genauso mysteriös wie der Inhalt dieses Hörbuches. Besonders gut ist, dass durch das Glossar einige wichtige Elemente des Rätsels erläutert und erklärt werden. So wird man als Hörer selbst animiert, sich zu integrieren und den Fall zu lösen.

 

Fazit:

 

Eine glasklare Hörempfehlung, denn es kommt absolut keine Langeweile auf, es bleibt konstant spannend und durch die Rätsel, Geschehnisse und Zusammenhänge bleibt der Hörer immer am Ball und wird zu einem Bestandteil des Hörbuches, auch wenn es nur auf gedanklicher Ebene geschieht!

Quelle: http://www.der-audio-verlag.de/hoerbuecher/der-blackthorn-code-teil-1-das-vermaechtnis-des-alchemisten-sands-kevin-978-3-86231-845-2

Gelungene Fortsetzung und spannende Unterhaltung!

Rabenkuss - Anja Ukpai

Inhalt:

 

June kann es kaum abwarten endlich wieder ihren geliebten Jacob in den Armen zu halten. Jedoch das Wiedersehen wird durch neue geisterhafte Erscheinungen bedroht und sie ist felsenfest davon überzeugt, dass der Rabenlord wiedererwacht ist.

 

Sein Hass ist riesig und von Wut getrieben treibt er sein Unwesen. Wie mächtig er geworden ist muss June mit eigenen Augen mitansehen, als sich einer ihre Mitschüler vollkommen in Luft auflöst, einzig eine Handvoll Federn zeigen, dass er einst existierte! Für June steht fest – Sie muss herausfinden wer sich hinter dem Rabenlord verbirgt und was er im Schilde führt. Um Schlimmeres zu verhindern begibt sie sich selbst in Gefahr und immer mehr drängt sich ihr die Frage auf:“Was Jacob mit den Geschehnissen zu tun hat?“ Viel schlimmer jedoch ist, dass er vielleicht auch selbst in Gefahr schwebt!

 

Meine Meinung:

 

Nach dem ersten Band musste ich unbedingt herausfinden, wie es weitergehen wird und vor allem die unbeantworteten Fragen sehnten sich nach Antworten. Es war wirklich sehr überraschend was sich im zweiten Band verbirgt und vor allem wie es Autorin Anja Ukpai im Nu schaffte mit allen Zweifeln, die im ersten Band entstanden sind, aufzuräumen!

 

Sofort war ich in der Handlung angekommen und habe mich förmlich an meinen eReader gekrallt, denn es geht sofort spannend los und man ist mitten drin im Geschehen. Hatte ich beim ersten Band so meine Problemchen gehabt, so richtig in die Handlung zu finden, so war es hier deutlich besser und unbeschwerter. Toll ist es, dass dieses Buch auf seinen Vorgänger nahtlos aufbaut und daher ist es sinnvoll, wenn man den ersten Band bereits kennt, denn es sind viele Vorabinformationen enthalten um den weiteren Verlauf zu verstehen.

 

Der Schreibstil ist klasse. Durch sein flüssiges und lockeres Auftreten kommt man flott in der Handlung voran. Sein malerisches Flair ermöglicht es sich super in die Schauorte und auch Charaktere einzufinden, was sehr angenehm ist.

 

An den Charakteren gab es keine großartigen Veränderungen. June finde ich ist leicht in ihrer Entwicklung stecken geblieben. Was ich persönlich sehr schade fand, da sie mir zu wenig auffiel, obwohl die Handlung aus ihrer Sichtweise berichtet wird. Toll sind wieder die wechselhaften Handlungsstränge die Einblicke in das Tagebuch von Rabenlord, Ratschläge von Master Jadoo, aber auch Erklärungen von Fremdwörtern etc. die Handlung auffrischen und abrunden.

 

Spannung ist bis zum Ende in angenehmen Maße vorhanden und machte so das Buch zu einem super Lesevergnügen.

 

Fazit:

 

Deutlich bessere Vorstellung zu seinem Vorgänger. „Rabenkuss“ konnte mit einer ordentlichen Portion Spannung und einem malerischen flüssigen Schreibstil punkten. Schade fand ich, dass June in ihrer Entwicklung stecken geblieben ist, von ihr hätte ich mir etwas mehr erhofft um endlich zu 100% mit ihr warm zu werden.

Abwechslungsreicher und spannender Abschluss des Rabenepos von Anja Ukpai!

Quelle: http://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/rabenkuss-isbn-978-3-522-50524-6

Märchenhaft magisches und spannendes Lesevergnügen!

Die silberne Königin: Roman - Katharina Seck

Inhalt:

 

Silberglanz ist eine wundervolle und winterliche Welt, deren Schein jedoch nicht immer dem Sein entspricht. Seit Jahrzehnten befindet sich die Stadt im weißen Glanz, niemand scheint sich an das Vorher zu erinnern und nun droht sie auch noch in den Schneemassen zu ersticken!

 

Emma wird Opfer eines Bergwerkunfalls und beschließt, dass sie etwas Neues und nicht so gefährliches brauch um ihr Glück und auch Geld zu verdienen. Alles soll sich ändern als sie die Chance bekommt in der angesehenen und zauberhaften Chocolaterie von Madame Weltfremd zu arbeiten. Als Madame Weltfremd eines Tages nach einem langen Arbeitstag eines ihrer Märchen erzählt, erkennt Emma nach und nach, dass sehr viel Wahrheit hinter dem Märchen der silbernen Königin steckt und auch Zusammenhänge zu ihrem Leben bestehen. Kann man das Ende des Märchens beeinflussen oder wird es seinen alten Lauf annehmen…?

 

Meine Meinung:

 

Ich liebe Bücher, die einen Hang zu Märchen aufweisen, auch wenn es keine Märchenadaptionen direkt sind. Katharina Seck hat mit ihrem Buch ganz genau meinen Geschmack getroffen. Oft erwischte ich mich dabei, dass ich Zusammenhänge zu Märchen versuchte zu entdecken und vergebens gesucht habe. Aber das macht nicht, denn die Märchen, die Madame Weltfremd zu erzählen hat, stecken voller Fantasie und lassen selbst mich als Leserin träumen und erleben.

 

Der Schreibstil ist klasse, denn er steckt voller Leben und Farbe. Es ist fast so als lebe man selbst in Silberglanz, vielleicht auch, weil es genau passend zur jetzigen Jahreszeit erschienen ist und somit der winterliche Flair deutlicher rüberkommt, aber auch die Darstellungen und Beschreibungen machen das Gelesene einfach sehr lebhaft. Locker, spritzig und anschaulich erzählt der Schreibstil die Geschichte von Emma und der silbernen Königin, und macht es so zu einem unglaublich ergreifenden und fesselnden Leseerlebnis.

 

Emma war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Schüchtern und dennoch selbstbewusst, arm im Leben und reich im Herzen, genau diese Eigenschaften machen sie so liebenswert. Aber auch die ganzen Nebencharaktere tragen ihr Häppchen dazu bei, dass mich dieses tolle Buch so umgehauen und begeistert hat!

 

Die Handlung ist sehr abwechslungsreich und natürlich märchenhaft! Sie bietet alles was ein gelungenes Fantasybuch brauch – Magie, Realität, Emotionen pur und den Hang zu träumen. Es ist ergreifend und im gleichen Moment schaurig düster und magisch. Eine wirklich tolle Kombination aus allem!

 

Bis zum Ende hin lauert man darauf, dass die Autorin einen kleinen Hinweis gibt, ob es nun ein Märchen bleibt oder doch das reale Leben von Emma beeinflussen wird. Doch bis zum Ende bleibt es spannend und durch die eingebauten Wendungen unvorhersehbar gestaltet. Habe schon lange nicht mehr bis zum Ende so gefiebert, gehofft und gebangt wie hier.

 

Fazit:

 

Winterlich, fesselnd, magisch und märchenhaft! Autorin Katharina Seck ist ein absolut gelungenes Fantasybuch gelungen, was alles beinhaltet um jeden von sich und ihrer Schreibkunst zu überzeugen! Ich bin total begeistert und kann es jedem ans Herz legen, denn es ist nicht nur passend zur Jahreszeit, sondern auch erwärmende Abwechslung für Herz!

Quelle: http://www.luebbe.de/bastei-entertainment/ebooks/fantasy-buecher/die-silberne-koenigin/id_5940850

Gelungene Geschichte - spannend erzählt und fesselnd gestaltet!

Die Schwarzen Musketiere - Das Buch der Nacht - Oliver Pötzsch

Inhalt:

 

Als sein Leben eine tragische Wendung nimmt, schwört Lukas Rache, denn er muss mit eigenen Augen ansehen, wie der Inquisitor Waldemar Schönborn seine Mutter als Hexe anklagt, seinen Vater kaltblütig ermordet und seine Schwester verschleppt! Ihm selbst gelingt gerade noch so die Flucht und so treibt ihn die Suche nach seiner Schwester stetig an.

 

Sein Glück ist die gute Ausbildung durch seinen Vater als begnadeter Degenkämpfer, die auf seiner Suche in immer näher an den Inquisitor heranführt. Doch allein kann er seine Mission nicht erfüllen und so begibt er sich gemeinsam mit seinen neuen Freunden auf das größte Abenteuer ihres Lebens, ohne zu ahnen wie mächtig ihr Gegner wirklich ist und welches Geheimnis Lukas und seine Schwester tief im Inneren verbergen!

 

Meine Meinung:

 

Das Hörbuch hat mich von Beginn an total gefesselt. Zum einen gefiel mir die Zeitepoche in der das Hörbuch spielt und zum anderen der knallharte, lebendige und farbenprächtige Schreib- & Erzählstil.

Sofort fährt der Autor mit einem hohen Maß an Spannung auf, die trotz einigen ruhigen Phasen immer im Hintergrund schlummert und genau im passenden Moment aus seinem Mäuseloch hervorgekrochen kommt.

 

Durch den Sprecher Götz Otto bekommt das Hörbuch einem abenteuerlichen Flair. Er weiß mit der Stimme, aber auch mit der Stimmung zu spielen, bringt die Emotionen zum Kochen und lässt die Szenen wie Kurzfilme voller Leben im inneren Auge erscheinen. Für mich die beste Sprecherwahl für dieses gelungene Hörbuch.

 

Lukas war mir sofort sympathisch. Er beweist von Beginn an Kampfgeist, hat eine sensible Ader und ist zu dem ein sehr kluges Köpfchen. Es ist toll an seiner Seite das Abenteuer zu erleben und sich mit seiner Rache anstecken zu lassen.

 

Erwartet mein ein mittelalterliches Abenteuer, so liegt man leicht falsch mit seinen Erwartungen, denn durch viele Fantasy-Elemente nimmt das Hörbuch zu dem noch einen mystischen und düsteren Verlauf an, der gelungenen in die gesamte Szenerie passt!

 

Fazit:

 

Ein gelungener Auftakt einer sehr überraschenden, spannenden und wendungsreichen Reihe, der mich sofort gepackt und nicht mehr losgelassen hat!

 

Sehr hörenswert und für die, die eher auf Papierformat stehen, bestimmt eine gelungene Abwechslung mit Lesevielfalt!

Quelle: http://verlage.westermanngruppe.de/audiomedia/artikel/978-3-95639-039-5/Die-schwarzen-Musketiere-5-Audio-CDs

Gute Ansätze, leider schlechte Umsetzung....

Casting: Spiel um Dein Leben - Yvonne Richter

Inhalt:

 

Lovis und Jo verbindet etwas, dass für andere ein Kraus, aber für sie etwas Seltenes darstellt. Gemeinsam leben sie in einer Welt, die von einer Clique bestimmt wird, die ein grausames Spiel ins Leben gerufen und mit drastischen Methoden beherrscht wird – Casting! In dieser Spielewelt sind die Regeln längst zum täglichen Lebensziel mutiert und wer sich dagegen sträubt wird zur Not mit Gewalt in die rechte Bahn zurückgelenkt.

Ringel ist ein Gewinnertyp, der sich der Regeln zu trotz gegen die Machenschaften versucht aufzulegen und gemeinsam mit Jo geht er auf gefährliche Touren. Genau solch eine Tour öffnet ihnen die Augen – Sie stellen das Gewohnte in Frage und beginnen an den strengen Regeln zu zweifeln! Schnell befinden sie sich in Lebensgefahr, den ihr Widerstand soll der gerechten Strafe zugeführt werden und das System ist ihnen längst auf den Fersen um dieses umzusetzen!

 

Meine Meinung:

 

Zurzeit sprießen Bücher deren Inhalt sich mit der virtuellen Spielewelt auseinandersetzten, förmlich in Mengen aus dem Erdboden. Es ist immer wieder interessant in solch eine Welt abzutauchen, dass Unmögliche zum Möglichen zu wandeln und den Gefahren zu strotzen, denen man sich sonst nicht stellen würde.

So war es sehr interessant aus der Sicht von Autorin Yvonne Richter in solch eine Welt abzutauchen, da sie in Gegensatz zu den anderen sich in der Realität abspielt und nicht im World wide Web.

 

Mit der Rezension zu diesem Buch habe ich mir ehrlich gesagt etwas schwergetan. Insgesamt ist das Buch recht gutgeschrieben und hat schon etwas Vorstellbares an sich, wenn man die Entwicklung der Technik beachtet. Schnell vermischt sich so das reale Leben und die Welt der Spiele. Sie nehmen mittlerweile schon einen gewissen Bestandteil in der heutigen Zeit ein. So konnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es so auch in Wahrheit laufen könnte, wenn man für solche Dinge empfänglich ist.

 

Die Charaktere sind greifbar und auch authentisch geschildert, so dass man sich sehr gut in sie und ihre Geschichte hineinversetzen und sich in sie einfühlen kann. Am besten gefiel mir den Zusammenhalt der einzelnen Charaktere und die Freundschaften, die daraus resultieren. Ganz nach dem Motto: „Gemeinsam sind wir stark!“ stellen sie sich den Gefahren und Herausforderungen, und animieren so den Leser ihrer Geschichte zu lauschen.

 

Dass sich das Ganze auf einer Art „Spielshow“ abspielt ist es recht interessant zu welchen Taten und Dingen die Menschen bereit sind um ihr Leben auf positivem Wege zu beeinflussen.

 

Kommen wir nun jedoch zu dem Aber, dass leider in vielerlei Hinsicht überwiegte.

Leider sprach mich der Schreibstil absolut nicht an. Es kam mir zu kindisch geschrieben herüber und machte dieses Buch eher zu einem ausführlichen Kinderbuch ohne Bilder, als zu einem abenteuerlichen Jugendbuch mit spannenden Elementen.

 

Die Umsetzung der Handlung erschien mir jedoch nicht zu 100% ausgereift, es bleiben viele offene Punkte, denen man eventuell mehr Augenmerk hätte zuwenden können und sie so in dem Vordergrund zu rücken, da sie sehr interessant sind und leider zu wenig thematisiert wurden. So kamen mir etliche Szenen eher oberflächig abgearbeitet vor, statt den gewünschten Tiefgang zu erhalten.

 

Aber was mich sehr enttäuschte war das trostlose beschreiben der Handlungsorte. Vielleicht bin ich da etwas zu kritisch, aber ich muss mich in die Schauorte reinleben, sie mit Fantasy ausmalen und mir vorstellen können, selbst das gelesene genau an diesem Ort zu erleben. Schade, dass die Autorin erst gegen Ende hin mit einer bildgewaltigen Darstellung dieser auffährt.

 

Das Cover finde ich jedoch toll gewählt. Hat es etwas von einem endlos leeren Tunnel, der durch erreichen seiner Ziele mit Leben gefüllt wird und dies kann nur geschehen, wenn man eben als Gewinner aus diesem Spiel hervorgeht.

 

Fazit:

 

Leider konnte mich dieses Buch nicht wirklich von seinem Inhalt überzeugen. Zu oberflächig abgearbeitet, trostlos wirkende Schauorte und ein kindlicher Schreibstil machten das Wohlfühlen und Erleben der Handlung fast unmöglich. Einzig die Charaktere konnten mit ihrer liebevollen und starken Art überzeugen.

Kann man lesen, aber wenn nicht, dann verpasst man auch nichts…

Quelle: http://www.fabulus-verlag.de

Ein etwas ruhigerer, aber dennoch unterhaltsamer sechster Band!

Spinnenfeuer: Elemental Assassin 6 - Jennifer Estep, Vanessa Lamatsch

Inhalt:

 

Urlaub in der Sonne und am Strand die Seele baumeln lassen, eine bessere Entspannung gibt es nicht für Leib und Seele. Genau diesen hat Gin Blanco sich verdient, nach den stressigen Tagen und mit dem Tod ihrer Erzfeindin, lässt sie sich auf dieses Experiment ein und fährt mit ihrer Schwester Bria kurzer Hand nach Blue Marsh. Nicht nur der Seelenfrieden erhofft Gin dort zu finden, sondern zugleich auch die Beziehung zu ihrer Schwester zu verbessern. Aber der Moment der Entspannung währt nicht lange, denn es lauert eine neue Gefahr in Form eines mächtigen Vampirs auf Gin und Co.

 

Sein Ziel das Restaurant von Callies, Brias beste Freundin und Seelenverwandte. Jedoch hat dieser nicht den Plan mit Gin gemacht, denn Gin hat nicht nur einen Bikini im Reisekoffer verstaut, sondern auch silbereiserne Assecoirs im Gepäck.

 

Meine Meinung:

 

Mit dem 6. Band schlägt Jennifer Estep einen ganz anderen Ton an. Es geht sehr besinnlich und ruhig zu und dennoch wäre es nicht ein Fantasy-Roman über Gin Blanco, wenn es nicht noch ordentlich zur Sache gehen würde.

 

Mir persönlich hat dieser Band recht gut gefallen, weil er eben anders war als seine Vorgänger, aber dennoch wollte nicht 100% der Funken überspringen. Es fehlte mir doch die konstante Action, die sonst die Bücher ausmachen. Dieser Effekt kam erst gegen Ende des Buches auf und kam so ein Ticken zu kurz für meinen Geschmack.

 

Schön empfand ich es, dass alte Bekannte wieder auf der Bildfläche erschienen und Gin Blancos Gefühlswelt ordentlich auf die Probe stellen. Der Unterhaltungsfaktor war wie erwartet riesig und obwohl die Spannung fehlte, fand ich den Gesamtauftritt genial. Es war halt eben mal was Anderes.

 

Der Schreibstil ist alt bekannt. Flüssig, spritzig und spannend führt er den Leser durch die Handlung und fesselt in an die Zeilen. Ein gewisses Urlaubsfeeling kam auch bei mir auf, da der Schauort sehr bildlich und lebendig dargestellt wurde.

 

Gin und Co machen von Mal zu Mal einen Wandel durch. Die Situationen denen sie ausgesetzt sind schweißen sie zusammen und stellen sie gemeinsam vor neuen Herausforderungen die bewältigt werden müssen.

 

Der Coverwechsel stimmt mich etwas traurig, denn persönlich fand ich den dunklen düsteren Touch passender zu der Reihe. Mit den hellen freundlichen Farben muss ich mich erst einmal anfreunden, aber nun ja schlecht ist es auf den zweiten Blick nicht! ;)

 

Fazit:

 

Ein etwas ruhigerer 6 Band, der mit weniger Action versucht zu trumpfen. Der Unterhaltungsfaktor war gut gewählt, jedoch fehlte mir persönlich die altbekannte Action, die leider erst gegen Ende im vollen Zuge zum Vorschein kam.

Quelle: http://www.piper.de/buecher/spinnenfeuer-isbn-978-3-492-28081-5

Gefühle und Chaos - riskante Kombi! Sehr lesenswert!

Chaosherz (Die Chaos-Reihe 2) - Teresa Sporrer

Inhalt:

 

May wünscht sich nur, ein glückliches Leben zu führen, mit der großen Liebe an ihrer Seite und einem ausgeglichenen Tagesablauf, ohne auf ihre göttliche Herkunft minimiert zu werden. Doch ihre Bestimmung sieht andere Dinge mit ihr in Betracht und so ist ihr das wahre Glück nur für kurze Zeit hold.

 

Ihre Kräfte als Junghexe wachsen Tag für Tag und führen sie so immer tiefer in die chaotische Welt der Götter ein. Aber wäre das nicht schon genug Chaos für eine Person, so sieht es mit der Gefühlswelt genauso chaotisch aus. Erst waren sie innig vereint und kaum hat Noah seinen menschlichen Körper zurück, will er von den einstigen Gefühlen nichts mehr wissen?

 

Liebeskummer ist schon schmerzlich, aber als Hexe mit göttlichem Ursprung ist das Chaos nicht weit…

 

Meine Meinung:

 

Teresa Sporrer hat mich mit ihrem Reihenauftakt zur „Chaos-Reihe“ schon total begeistert. Waren im ersten Band kleine Schwächen und unbeantwortete Fragen noch vorhanden, so räumt sie mit dem zweiten Band alles auf.

 

Mayhem auch May genannt, ist mir erneut total ans Herz gewachsen. Mir gefällt der Zwiespalt in dem sie sich immer wieder aufs Neue findet und sich versucht zu arrangieren oder mit den Gegebenheiten auseinander zu setzen. Das dies nicht immer einfach ist, ist natürlich nachvollziehbar, aber durch ihre göttliche Abstammung, wird ihr das Leben noch ein Ticken erschwert. Mit ihrer etwas unbeholfenen Art versucht sie dem Chaos her zu werden und bringt sich so selbst in missliche Lagen. Zum Glück hat sie tolle Freunde und eine super sympathisch-chaotische Familie an ihrer Seite, die sie aus den unterschiedlichsten Lagen befreit und in die Tatsachen des wahren Lebens zurückholt.

 

Noah hingegen hüllt sich total in Geheimniskrämerei. Man möchte ihn verstehen, doch solange er nicht mit den wahren Gründen für sein Verhalten rausrückt, möchte man ihn schütteln und würgen, denn er hat etwas leicht Nerviges an sich. Doch dann sorgt die Autorin für einen Überraschungseffekt, Noah rückt mit der Sprache raus und man möchte ihn nur noch in den Arm nehmen und nicht mehr loslassen. Sein Geständnis öffnet Wege und Türe für noch einige tolle Erlebnisse mit Noah und May…

 

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig mit einem Touch Humor und einer sehr angenehmen Leichtfüßigkeit, die ein stetes Vorankommen ermöglicht und den Leser in die chaotische Welt von May entführt.

 

Was mir besonders gut gefällt ist die bildgewaltige Art, wie die Autorin den Leser in ihrem Fantasy-Roman bietet. Man kann sich wundervoll in die einzelnen Szenen hineinversetzen und das Leben an der Highschool oder der Hexenfamilie hautnah erleben.

 

Fazit:

 

Mit einem ordentlichen Chaos, viel Gefühl und herzlichen Charakteren ist Teresa Sporrer ein grandioser zweiter Band der Chaos-Reihe gelungen und ich kann nicht erwartet wann es endlich weiter gehen wird mit May & Co!

Absolut lesenswert!

Quelle: http://www.carlsen.de/epub/chaosherz-die-chaos-reihe-2/78565

Ein unvergessliches magisches Abenteuer!

Witches of Norway, Band 1: Nordlichtzauber - Jennifer Alice Jager

Inhalt:

 

Kunststudentin Elis hat kein glückliches Händchen in Sache Liebe und Schuld daran ist allen voran ihr langgehütetes Geheimnis, denn Elis ist eine Hexe und noch nicht einmal eine gute.

 

Nach dem ihr Leben förmlich am Abgrund angelangt ist flieht sie kurzer Hand nach Norwegen zu weitläufigen Verwanden. Als Kindermädchen engagiert versucht sie dort mehr über sich, ihre Magie und deren Kontrolle zu erfahren. Dabei lernt sie den charismatischen Hexer Stian kennen und sofort ist eine gewisse Anziehungskraft zu spüren.

 

Doch als sie wieder an das wahre Glück zu glauben beginnt, funkt auch wieder ihre Magie dazwischen, denn urplötzlich findet sich Elis im Jahre 1905 wieder und steht vor der Herausforderung den Lauf eines schrecklichen Schicksals zu verändern….

 

Meine Meinung:

 

Der Einstieg in das Buch machte sehr deutlich, welche Probleme auf Elis lasten und zeigt dem Leser zugleich, wie kompliziert es ist ihren Alltag zu meistern ohne eine riesen Katastrophe zu verursachen.  

 

Nicht nur, dass es sofort magisch und mysteriös wird, nein Jennifer Alice Jager spielt sogleich auch mit einer sehr angenehmen, spannenden und knisternden Atmosphäre, die den Leser im Nu in den Bann des Buches und seinen Inhalt zieht.

 

Mit Elis bin ich sofort warm geworden. Sie ist ein starker, taffer und auch etwas sturer Charakter mit dem ich mich auf Anhieb sehr gut verstanden habe. Ihre Emotionen sind sehr greifbar und stark beschrieben, auch was sie in ihr und mit ihrer Umgebung so bewirken.

 

Aber auch die Vielfalt an Nebencharakteren, die man besonders bei der Ankunft in Norwegen so kennen lernt, ist sehr beeindruckend und sie haben alle so ihre Stärken und Schwächen zu verbuchen.

 

Ich muss gestehen, dass ich anfänglich davon ausging, dass ich nach dem Prolog eine Art magische Liebesgeschichte erwartet habe, was im weitesten Sinne auch irgendwie mitschwingt, aber nach Beendigung muss ich gestehen, dass der Inhalt mich total überrascht hat und gegen meine eigentlichen Erwartungen noch viel besser gefiel. Man kann sagen, dass es eine Art von Ahnenforschung ist mit sehr spannenden, mysteriösen und magischen Inhalt.

 

Der Schreibstil ist wundervoll. Er schmückt die Handlung mit Leben und entführt den Leser auf eine atemberaubende Reise. Im richtigen Moment lässt er die Emotionen in einer Farbbracht leuchten, so als könne man sie packen und selbst empfinden, und im nächsten Moment verleiht er dem Leser eine Gänsehaut, die sich nur schwer in Worte fassen lässt.

 

Die Mischung in diesem Buch macht das Ganze so lesenswert und ich bin schon total gespannt, wie Jennifer Alice Jager diesen Auftakt noch toppen will!

 

Das Cover ist der absolute Hammer. Es verspricht mit seinem düsteren und geheimnisvollen Auftreten so einiges und es macht riesen Spaß hinter die Fassade zu schauen.

 

Fazit:

 

Dieser Reihenauftakt ist eine Reise wert! Nicht nur, dass der Leser an der Seite der jungen Protagonisten ein fabelhaftes Abenteuer und wundervolle Landschaft geboten bekommt, so macht der malerische und anschauliche Schreibstil dieses Buch zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Quelle: http://www.carlsen.de/epub/witches-of-norway-1-nordlichtzauber/84783

Ein Must Read für Fantasy-Fans!

Beauty Hawk. Der Fluch der Sturmprinzessin - Andreas Dutter

Inhalt:

 

Cecilia ist mit ihren 17 Jahren der derzeitige aufsteigende Stern am YouTube-Himmel mit ihrem Beautychannel. Von den einen vergöttert und den anderen gehasst, verbringt sie ihre Tage eher weniger aufregend. An der Schule regiert Neid und Misstrauen die Welt und geht sogar so weit, dass Drohungen ihren Account behelligen. Ihre Vermutungen führen sie geradeswegs zu Tristan, dem Neuen an der Schule, der voller Geheimnisse steckt und etwas Düsteres an seiner Art an sich hat. Sie ahnt jedoch nicht, wie wichtig Tristan für sie sein wird…

 

Als dann ihr Schulschwarm mit einem plötzlichen Date-Angebot um die Ecke kommt, ist Cecilia erst misstrauisch und lässt sich dennoch auf das Date ein. Was sie jedoch erwartet sprengt all ihre Vorstellungen und wirft sie in eine gefährliche Jagd – Das Ziel? Sie und ihr Leben! Der Grund: Sie ist die letzte ihrer Art!

 

Meine Meinung:

 

Schon lange bin ich Fan von Andreas Dutter´s eigenem YouTube-Channel, auf dem der sehr sympathische Österreicher alles rund ums Buch präsentiert und seine Fans lustig und stilvoll unterhält. Umso schöner ist es, dass er selbst zu Stift und Papier greift und seine eigenen Gedanken in Worte fasst. Natürlich musste ich unbedingt sein Werk lesen und kann nur sagen – Es ist einfach absolut genial!

 

Vom Hobby zur Leidenschaft so ist es auch bei der Hauptprotagonistin Cecilia. Zwar verkörpert sie nicht in allen Bereichen das was sie ihren Fans bietet, aber dennoch ist sie sehr selbstbewusst. So wird ein Beauty-Video mal schnell im schicken Top und tollen Make Up aufgenommen, doch die Jogginghose dezent kaschiert. Gerade weil sie so lebensecht und locker wirkt, war sie mir auf Anhieb sehr sympathisch. Auch mit den Schattenseiten des „Promi-Lebens“ setzt sie sich sehr realistisch und taff auseinander. An ihr gefiel mit vor allem ihre bodenständige Lebensweise.

 

Tristan war von Anfang an ein Mysterium für mich. Geheimnisvoll, nerdig und dennoch zum Verlieben. Ein starker und wichtiger Charakter, der etwas frischen Wind und auch Humor in die Handlung bringt.

 

Der Schreibstil ist klasse. Man huscht durch die Seiten, saugt alles in sich auf und dennoch spielt ein kleiner Film im Hinterkopf ab, bei dem man sich das gelesene nochmals Live und in Farbe anschauen kann. ;)

 

Die Handlung ist jung, spritzig, spannend und frech gestaltet. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und auch die Schauorte haben etwas Malerisches an sich, so dass man sie sich sehr gut vorstellen kann.

 

Fazit:

 

Beauty Hawk ist ein spannender Auftakt einer Fantasy-Reihe! Sie beinhaltet alles was eine gelungene Fantasy-Geschichte braucht und fesselt den Leser mit einem grandiosen Inhalt, tollen Charakteren und einem stimmigen & flüssigen Schreibstil!

 

Lesen, lesen, lesen!!!!

Quelle: http://www.carlsen.de/epub/beauty-hawk-der-fluch-der-sturmprinzessin/81035

Ein zauberhaftes Hörerlebnis für Jung und Jung gebliebene!

Murks-Magie - Ein Stein kommt selten allein - Sarah Mlynowski, Lauren Myracle, Emily Jenkins, Eva Schöffmann-Davidov, Katrin Segerer

Inhalt:

 

Seit die Zick-Zack-Klasse ins Leben gerufen wurde hat Nory neue Freunde gefunden die ihre Murks- Magie teilen. Zwar hat sie ihre Magie soweit mittlerweile im Griff, aber dennoch kommt es auch noch vor, dass diese ihre etwas außer Kontrolle gerät und aus einer Katze mal schnell ein Dratze wird. Doch als sich merkwürdige Geschehnisse an der Schule häufen, fällt der Verdacht immer mehr auf Nory und ihre Freunde. Alle sind sich sicher, hinter diesen Streichen kann nur die Zick-Zack-Klasse stecken! Nory und ihre Freunde wollen dies jedoch nicht auf sich sitzen lassen und machen sich auf die Such nach dem Übeltäter. Sie müssen in entlarven bevor noch etwas Schlimmeres geschehen kann!

 

Meine Meinung:

 

War der erste Band dieser wundervollen und sehr magischen Reihe schon Begeisterung pur, so schafften es die Autorinnen hier nochmal eine ordentliche Portion Magie, Spaß und Missgeschicke drauf zusetzten. Es war total unterhaltsam und ich wurde so richtig gut unterhalten.

 

Sehr gut finde ich im Besonderen die Sprecherin Anna Thalbach, die ich aus anderen Hörbüchern schätzen und lieben gelernt habe. Sie weiß mit ihre Stimme zu spielen, die Szenen gekonnt ins rechte Licht zu rücken und vor allem hat sie etwas malerisches und Vertrautes in ihrer Stimme, dass man sich alles sehr bildlich vorstellen und erleben kann.

 

Aber auch die Kids sind super dargestellt. Man bekommt direkt ein klares Bild vor Augen, wenn man der Handlung lauscht. Auch finde ich den Zusammenhalt der Zick-Zack-Schüler unglaublich schön, denn sie haben allesamt begriffen, dass man Gemeinsam alles schaffen und sich jeder Herausforderung stellen kann. Sie zeigt auch, dass Freundschaft ein wichtiger Punkt ist und für jeden einzelnen eine Stärkung darstellt. Hier bekommt der Spruch:“ Geteiltes Leid ist halbes Leid!“ ordentlich an Aussagekraft vermittelt.

 

Schön ist es, sich an der Seite von Nory & Co weiterzuentwickeln und sich mit den Begebenheiten ihrer Zick-Zack-Magie auseinanderzusetzen und daran zu wachsen. Der „Reifeprozess“ ist glaubhaft und offen gestaltet, und er gibt dem Autorinnen und auch Charakteren Freiraum für weitere wundervolle Geschichten bei denen sie sich und ihre Magie immer besser kennen und auch einsetzen lernen können.

 

Fazit:

 

Ein wundervolles Hörvergnügen über die wahre Freundschaft, Zusammenhalt und eine etwas andere Form der Magie. „Murks-Magie“ ist ein zauberhaftes Hörerlebnis für Jung und Jung gebliebene!

Quelle: http://www.der-audio-verlag.de/hoerbuecher/murks-magie-teil-2-ein-stein-kommt-selten-alleinmlynowski-sarah-jenkins-emily-myracle-lauren-978-3-86231-892-6

Schaurige Dinge geschehen auf Greyfirars Graveyard! Ein schaurig schönes Leseerlebnis!

Seelenlos, Fluch der Rauhnächte - Janine Wilk

Inhalt:

 

Lucy lebt gemeinsam mit ihrem Vater an einem sehr ungewöhnlichen und finsteren Ort – Das Haus auf dem Greyfriars Graveyard Friedhof nennen sie ihr Eigenheim. Die dicken Nebelschwarten die über dem Friedhof wabern und auch das zur nachtschlafenden Zeit niemand mehr auf dem Friedhof anzutreffen ist, ist normalerweise nichts Außergewöhnliches, bis sich plötzlich merkwürdige Geistererscheinungen häufen, bei denen auch Besucher attackiert werden, die sonst geheimnisvolle düstere Stimmung stören.

 

Es ist klar irgendwas oder irgendwer treibt hier sein Unwesen und gepaart mit ihrer außergewöhnlichen Gabe und ihrer besten Freundin Amelia macht sie sich auf die Suche nach dem Ursprung der Geisterstunde, jedoch was sie entdecken werden lässt ihnen das Blut in den Adern gefrieren und vor eine unlösbare Aufgabe stoßen…

 

Meine Meinung:

 

Bisher kannte ich noch keins der Bücher von Janine Wilk und war sehr erfreut, angelockt von dem finsteren, verspielten und doch geheimnisvollen Cover und dem dazu passenden Klapptext, dies endlich ändern zu können.

 

Der Aufbau der Handlung ist sehr angenehm. Direkt wird es gruselig und man spürt den Hauch von Spannung & Nervenkitzel, den der Leser im weiteren Verlauf gefangen nehmen wird! Zu Beginn jedoch erfährt man erst einmal man einiges über das Leben von Lucy, lernt sie kennen und lieben, aber auch die Menschen die zu ihrem Leben gehören sind einfach spitzenmäßig dargestellt. Fühlte mich sofort wohl an ihrer Seite und war gespannt welche Geheimnisse und vor allem welches Abenteuer ich mit der sympathischen Hauptprotagonistin erleben werde.

 

Lucy ist sehr schlagfertig, neugierig und liebenswert. Sie kennen lernen zu dürfen war toll. Aber ich muss gestehen, dass mir noch besser ihre beste Freundin Amelia gefiel. Mit ihrer verrückten, flippigen und begeisternden Art hat sich mich sofort um den Finger gewickelt. Sie bestärkt Lucy in ihrem Vorhaben und ist eine Person, die ich mir sehr gut in einer eigenen Geschichte vorstellen könnte.

 

Der Schreibstil ist umwerfend, man befindet sich wie in einem Sog, der einen nur mit Worten in die düstere Welt der Geister einsaugt und nicht mehr loslassen möchte.

Besonders fand ich den versteckten Humor hinter den schaurigen Elementen sehr toll. Er lockerte die Handlung etwas auf und dennoch ist die Spannung immer vorhanden und zieht sich wie ein roter Faden bis zum Ende hin durch. Auch all die anderen Gefühle, die ein Mensch empfinden kann, sind spürbar parat und lassen den Leser sehr intensiv mitfühlen, leiden, hoffen und lieben.

 

Das Cover ist wie bereits erwähnt ein absoluter Blickfang, der mich sehr neugierig stimmte. Es hat etwas Schauriges an sich und verrät nicht zu viel darüber, was sich in seinem inneren wirklich versteckt. Liest man den Klapptext dazu, so wirkt es voller versteckter Geheimnisse und finsteren Kreaturen, die darauf warten einen zu fesseln und gefangen zu nehmen.

 

Fazit:

 

Ein kleines Schmankerl, dass man sich nicht entgehen lassen sollte. Spannend, düster, geheimnisvoll und mit einem Touch Humor an den richtigen Stellen, konnte mich Janine Wilk von sich und ihren Schreibkünsten überzeugen und es wird bestimmt nicht das letzte Buch sein, dass ich von ihr lesen werde.

Quelle: http://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/seelenlos-isbn-978-3-522-50467-6